Ulrich S. Kapp – Anspruchsvolle Lösungen, bestechend einfach!

Lösungen für die vernetzte Welt

Ich programmiere Internet-Apps auf Basis von PHP, HTML, ECMAScript (JavaScript) und CSS.

PHP7 ist heute der Quasi-Standard in der Entwicklung von Programmen für das Internet.
Umfassende Verwaltungslösungen für Webinhalte wurden und werden mit dieser Programmiersprache geschrieben, wie beispielsweise Typo3™ oder WordPress™.

Selbstredend arbeite ich dabei nach den aktuellen Standards wie HTML5, CSS2/CSS3 und JavaScript/DOM, unter Beachtung der aktuellen Gestaltungsrichtlinien für HTML und CSS, wie beispielsweise Grid-Layouts.

Eine vorzügliche Portierbarkeit auf die verschiedensten Plattformen wie Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones, aber auch beispielsweise für den Druck oder die Reader-Anzeige ist damit gewährleistet.

Voraussichtlich werde ich im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2020 als selbständiger Software-Entwickler, Systemberater und Systemintegrator auf selbständiger Basis meine Dienste anbieten.